/en/products-services/accessories /en/products-services/products

Werkstudent:in im Order Processing

Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent:in im Order Processing zur Unterstützung für ca. 16 - 20 Stunden pro Woche, flexibel in Bezug auf Vorlesungsplan, vorlesungsfreie und Klausuren-Zeit.

KRÜSS Headquarters

Hamburg, Germany
Deine Kolleg:innen 160 +
Dein Arbeitsplatz Hamburg und Remote
Deine Benefits HVV-Ticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr

„Kunde droht mit Auftrag“ – viele Unternehmen sind überfordert, wenn der Markt besonders aktiv ist. Wir im Order Processing bei KRÜSS haben die vielen Aufträge im Griff, behalten zusammen mit Dir den Überblick und sind eine tragende Säule für unser weiteres Wachstum. 

 

Du und Dein Team

Jeder hat schon einmal etwas bestellt und erst lange nach dem angekündigten Termin die Ware erhalten. Bei KRÜSS darf das nicht passieren – nicht nur, weil wir zuverlässig sein wollen, sondern weil unsere Kunden ohne unsere Instrumente mit sehr wichtigen Projekten nicht weiterkommen. Wir im Order Processing sind die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und allen internen Abteilungen, die am Fertigungs- und Lieferprozess beteiligt sind. Und wir sorgen dafür, dass nichts beim Zoll hängen bleibt. Um all das auch bei unserem wachsenden Auftragsvolumen leisten zu können, brauchen wir Deine tatkräftige Unterstützung.

 

Klingt das nach einem Ziel, mit dem Du Dich identifizieren kannst? Willkommen bei KRÜSS!

 

 

Was es zu tun gibt
  • Unterstützen in der Auftragsabwicklung und im „daily Business“
  • Mitwirken beim Bearbeiten von Kundenanfragen - national und international – 
  • Erfassen von Kundenbestellungen 
  • Buchen von Lieferscheinen und Erstellen von Rechnungen 
  • Erstellen von Export,- und Transport Dokumenten
  • Pflege von Kundenstammdaten
  • Zuarbeit bei der Erstellung regelmäßiger Reports im Order Processing

 

 

Womit Du es erreichst
  • Eingeschriebene:r Student:in in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang 
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office und Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen
  • Englischkenntnisse
  • Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Selbstständige, verlässliche und strukturierte Arbeitsweise
  • WIR SUCHEN DICH

    ab sofort

  • DEINE ARBEITSZEIT

    Teilzeit

  • Vertrag

    befristet

Arbeiten bei KRÜSS

Wir lieben es unkompliziert. Effizient sein heißt bei uns: die Dinge vereinfachen. Mit unserer Technik. In unseren Prozessen. Vor allem aber im Umgang miteinander. Wir arbeiten in einer offenen Atmosphäre mit wenig Politik unter der Oberfläche. Wir kümmern uns nicht viel um Abteilungsgrenzen. Unsere Ideen werden nicht zum Chef vom Chef vom Chef durchgereicht. Weil uns das alles nur aufhalten würde bei unserem Ziel, die Oberflächenwissenschaft voranzubringen. Und weil es mehr Spaß macht, so zu arbeiten.

 

Sei dabei

Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und teamorientiert, gestaltest Deine Aufgaben und Dein Arbeitsumfeld am liebsten mit und möchtest bei uns Deine Fähigkeiten einbringen und weiter ausbauen? Dann freuen wir uns, Dich in Deiner Bewerbung schon ein wenig kennenzulernen.

 

Deine Ansprechpartnerin

Zeliha Atabek 

Junior HR Specialist 

talents@kruss.de